Logo Deutsch Englischer Freundeskreis
Keine Termine
zweimal-tyneside
Der Vorstand des DEF im Jahre 2007. Stehend ( v.l.n.r.) Rainer Maschke, Adelheid Lipke, Erika Eichel, Sigrun Gohl, Günter Hintz. Sitzend ( v.l.n.r. ) Anne Rahemipour, H.J. Krumme, Marita Royek. -Foto: M.Scholz

Deutsch-Englischer-Freundeskreis ( DEF ) bestätigt Teilvorstand

Stimbergzeitung vom 26.02.2007

Oer-Erkenschwick. (mich) Günter Hintz wird weiterhin als Stellvertreter des Vorsitzenden Rainer Maschke die Arbeit des Deutsch-Englischen-Freundeskreises ( DEF ) mitgestalten.

Im Zuge der Mitgliederversammlung im "Haus Zoranski" wurde er einstimmig wiedergewählt. Maschke stellte die Zahlreichen Erfolge des DEF dar. So ist nicht nur das "Whisky-Tasting" seit nunmehr drei Jahren fester Bestandteil des Programms und auch außerhalb des Vereins äußerst beliebt. Nur sieben der 32 Teilnehmer der Veranstaltung vom 9. Februar waren Mitglieder, Auch der Besuch aus der Partnerstadt North Tyneside war nicht nur wegen des sonnigen Sommerwetters ein Höhepunkt des Jahres. Der Vorsitzende kündigte für dieses Jahr den Gegenbesuch an. Vom 29. Juli bis zum 5. August sind Interessenten aus der Stimbergstadt in England zu Gast. Zunächst stehen aber die "Spiele der Freundschaft" auf dem Programm, die vom 25. Mai bis zum 28. Mai ebenfalls in der englischen Partnerstadt stattfinden. Wenig weiter weg zieht es interessierte Mitglieder am 26. Mai. Ein Tagesausflug führt dann nach Dortmund zur Zeche Zollern, wo man an der so genannten "Nachtschicht" teilnehmen wird. Neben dem stellvertretenden Vorsitzenden wurden auf der Mitgliederversammlung auch Geschäftsführerin Anne Rahemipour Hafner, die Beisitzerinnen Adelheid Lipke und Erika Eichel, sowie als 2. Kassiererin Marita Royek von den 19 Anwesenden im Amt bestätigt.