Zum Artikel springen

Grusswort aus North Tyneside

Roger Curtis

Während der letzten 25 Jahre hat der DEF aktiv und einflussreich den Einwohnern von North Tyneside und Oer-Erkenschwick geholfen, die wesentlichen Ziele einer Städtepartnerschaft zu vermitteln und damit Menschen in unterschiedlichen Ländern ermöglicht, sich untereinander zu verstehen.

Tatsächlich hat der DEF darüber hinaus mehr bewegt. Viele langjährige Freundschaften entwickelten sich als ein Ergebnis der aufwendigen Arbeit, den Austausch von Bürgern aus Oer-Erkenschwick und North Tyneside zu organisieren und gestalten.

Während unserer regelmäßigen Besuche haben wir viel über die deutsche Kultur und Geschichte gelernt, aber im Gedächtnis sind mir auch andere Dinge geblieben: Ich erinnere mich an den wunderbaren Spaziergang im Park, die Planwagenfahrt durch den Wald, unsere Darts-Spiele und die vielen anderen kleineren Zeugnisse von Freundlichkeit und Verbundenheit. Alle diese Dinge haben eines gemeinsam - normale Menschen tun alltägliche Sachen gemeinsam und haben dabei unendlich viel Spaß.

Darauf möchte ich anstoßen: "Danke für die letzten 25 Jahre und alles Gute für die nächsten 25 Jahre".

Roger Curtis



Seitenanfang |

deutsch-englische Flaggen

Deutsch - Englischer
Freundeskreis e.V.